Gandalf ist ein tolller Haushaltshelfer!

Gandalfs Daumenkralle war gesplittert und hatte feine Risse, die ihm sehr schmerzten wenn er auf ein Dummy sprang. Deshalb haben wir zunächst mit Dummytraining ausgesetzt.

Um ihn zu beschäftigen habe ich ihm das Wort "bring Schuh" beigebracht er saust die Treppe hoch und bringt mir meine Crocs aus dem Schlafzimmer.

Oder die Wanderschuhe wenn ich die Puschen schon anhabe;-).

Allerdings hat Gandalf einen sehr speziellen Geschmack! er liebt meine roten Wildlederschuhe! 
Um ihn nicht zu enttäuschen ziehe ich die dann auch an, also nicht wundern wenn ich mit farblich gar nicht passenden Schuhen unterwegs bin, Gandalf hat die dann ausgesucht ;-))

Er bringt aber nicht nur Schuhe-er kann auch Kugelschreiber aufheben oder Briefumschläge, Socken und Handys anreichen und sogar mein Asthmaspray gibt er mir in die Hand!

Er ist total stolz auf seine Leistung und wir feiern das auch immer gebührend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0